Social Commerce Konzept
Bevorzugte Labels
en
- social commerce
de
- Social Commerce
Alternative Labels
en
- S-Commerce
- social media commerce
- social shopping
de
- Empfehlungshandel
- Social Shopping
Zugewiesene Kollektionen
Allgemeinere Begriffe
Spezifischere Begriffe
Definition
de
Social Commerce, S-Commerce, kann als Symbiose von E-Commerce und Collaborative Commerce, C-Commerce, angesehen werden. Einerseits kommen die Mechanismen von Electronic Commerce zum Tragen, andererseits der gemeinschaftliche Handel von C-Commerce. S-Commerce benutzt die soziale Interaktion der Teilnehmer von Social Networks und unterstützt den Kaufinteressenten in seiner Kauf- oder Verkaufsentscheidung, vergleichbar dem Social-Shopping. S-Commerce nutzt Social Media und Social Networks und deren Teilnehmer für den elektronischen Handel. (http://www.itwissen.info/definition/lexikon/S-Commerce-social-commerce.html)
Notationen
Beziehungen zu anderen Ontologien
Close Matches
Exact Matches
Related Matches
Broader Matches
Narrower Matches
Änderungsanmerkungen
Redaktionelle Anmerkungen
Beispiele
en
F-Commerce
de
F-Commerce
de
Facebook-Commerce