Preferred labels

en
  • social commerce
de
  • Social Commerce

Alternative labels

en
  • S-Commerce
  • social media commerce
  • social shopping
de
  • Empfehlungshandel
  • Social Shopping

Assigned collections

Narrower terms

Definition

de

Social Commerce, S-Commerce, kann als Symbiose von E-Commerce und Collaborative Commerce, C-Commerce, angesehen werden. Einerseits kommen die Mechanismen von Electronic Commerce zum Tragen, andererseits der gemeinschaftliche Handel von C-Commerce. S-Commerce benutzt die soziale Interaktion der Teilnehmer von Social Networks und unterstützt den Kaufinteressenten in seiner Kauf- oder Verkaufsentscheidung, vergleichbar dem Social-Shopping. S-Commerce nutzt Social Media und Social Networks und deren Teilnehmer für den elektronischen Handel. (http://www.itwissen.info/definition/lexikon/S-Commerce-social-commerce.html)

Notations

Related terms

Concept mappings

Close Matches

Exact Matches

Related Matches

Narrower Matches

Change notes

Editorial notes

Examples

en

F-Commerce

de

F-Commerce

de

Facebook-Commerce

History notes

Scope notes